von l-esaudita » Mo 17. Dez 2007, 20:19
Hi Annette
Obwohl ich noch ziemlich jung und nicht verheiratet bin, habe ich mich (wegen den Berichten, die ich über Infertilität und Paare, die sich Kinder wünschen) auch schon gefragt, ob ich wohl davon betroffen sein könnte... ich weiss, ich sollte mir (noch) keine solchen Gedanken machen... Wenns denn so sein sollte, kann ich immer noch weitergucken.
Auf jeden Fall wollte ich dir sagen, dass du unbedingt die Finger von Energieheilung lassen sollst! Das kann so gefährlich sein. Oft weiss man gar nicht, worauf man sich einlässt.
Lege es einfach (ich weiss, das mag komisch tönen, sowas von einer (noch) Nichtbetroffenen zu hören) Gott hin. Er weiss was ihr euch wünscht. Und alles zu seiner Zeit. Meine Mutter sagt: zum Vertrauen gehören auch (noch) offene Fragen.
Die Geschichte von Hannah, Samuels Mutter, hat mich schon als Kind berührt. Vielleicht liest du sie am Besten. Und dir gehts noch um einiges besser als ihr, denn 1. hast du ihre Geschichte als Beispiel bzw. Ermutigung und 2. gibt es keine Nebenfrau, die deinem Mann Kinder gebärt und dich ständig piesakt. Ich denke, dass muss schier unerträglich gewesen sein, die ewigen Sticheleien, tagaus, tagein... ich hätte der wahrscheinlich längst den Hals umgedreht. Nein Quatsch, aber jemand neben sich zu haben, die unaufhörlich auf dem Wunden Punkt herumreitet... unvorstellbar.
Und dann gibt sie ihren Erstgeborenen (im zarten Kinderalter) auch ohne zu Murren hin, wie sie es Gott versprochen hat. Diese Frau! Vorbild hoch hundert. Ich liebe sie!
Ich weiss jetzt nicht wies bei euch aussieht, aber ich könnte mir auch vorstellen (jetzt nicht als billige Alternative), Kinder zu adoptieren, deren Eltern sich nicht um sie kümmern können/wollen und ihnen ein warmes, liebevolles Zuhause zu geben. Oder auch Pflegekinder. Vielleicht zusätzlich zu eigenen. Aber auch darüber muss ich mir noch keine Gedanken machen... zudem kommt es ja auch auf meinen zukünftigen Mann an, wie er das Ganze sehen wird.
Mir bleibt nichts anderes übrig als euch Gottes Segen und seine Hilfe zur Geduld und Vertrauen zu wünschen! Er machts richtig! Versuch in diesem Wissen zu relaxen und dein Leben mit deinem Mann zu geniessen und für andere da zu sein. Solange du kannst. Denn ist Nachwuchs erst da, wirst du dir sicher manchmal die jetzige Zeit zurückwünschen! Aber nur wenns schreit! =)
Hug
l´esaudita
Hug